Willkommen

WIE KANN ICH DURCH DIGITALE STRATEGIEN DIE WELT VERBESSERN? WERDE BERATER:IN BEI BCG.

Ein Satz, den du bei unserem Einstiegsevent auf keinen Fall hören wirst: „Digital ist eh nur so ein Trend“. Denn am 14. und 15. Juli beschäftigen wir uns mit den großen digitalen Fragestellungen der Arbeitswelt und wie diese die Welt nachhaltig verändern können. Worüber du sicher etwas hören wirst: Wie wir in der Group End-to-End und Hand-in-Hand mit unseren Kund:innen Arbeitsabläufe digitaler machen und große Strategieprojekte durch Know-how aus allen Fachbereichen vorantreiben. In unserem Health-Care-Case zeigen wir dir, wie unterschiedlich digital du bei uns arbeiten kannst und dabei echten Impact schaffst. Die einzige Frage, die dann noch offen bleibt: WANN wirst du bei BCG anfangen? Bewirb dich bis zum 26. Juni. Welcome to the Group.

 

IT'S ALL ABOUT Bruce. 

In diesem Jahr gibt es für alle Eventteilnehmer:innen das wohl exklusivste Incentive. Sicher dir jetzt deinen Platz bei unserem Einstiegsevent und erhalte ein NFT unseres Masterminds und Founders Bruce. 

 

Gut zu wissen: Nach dem Event finden direkt deine Interviews für den Festeinstieg 2022 in der Group statt.

 

Folgende Optionen bieten wir dir:

  1. Interviewrunde: 28./29.7. (virtuell)

  2. Interviewrunde: 5./12.8. (live)

 

 

 

 

 

IN A NUTSHELL – WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

  • Finde beim Event heraus, wie unterschiedlich digital du bei uns arbeiten kannst – it’s up to you: Von einzelnen digitalen Projekten bis 100 Prozent digital ist bei uns alles möglich.

  • Erlebe wie wir bei einem Health-Care-Case digitale Fragestellungen angehen und damit echten Impact erzielen.

  • Keine Sorge vor den Interviews: Während unseres Case Workshops, in unserem 1:1 Interviewtraining und unseren Recruiting Sprechstunden kannst du dich im kleinen Kreis gezielt auf die Interviews vorbereiten

  • Erhalte bei den Interviewtagen zwei Wochen nach dem Event deine Chance auf den Festeinstieg in der Group im Jahr 2022

  • Eines unserer Highlights sind vielfältige Networking Möglichkeiten mit echten Female Digital Leaders

 

 

 

Los geht’s mit der Pre-Journey: Unser Einstiegsevent geht schon vor dem Event online. Wie? Durch das Kennenlernen deines persönlichen BCG Buddys, durch regelmäßige Newsletter samt persönlichen Videobotschaften und durch 1:1 Interviewtrainings kannst du dich bereits in den Wochen vorher optimal auf das Event vorbereiten.

 

An den beiden Eventtagen erwarten dich dann spannende Inhalte und Networking Möglichkeiten: Am ersten Tag lernst du die Group beim Speed Dating zu unterschiedlichen Themen, die uns ausmachen und bewegen, näher kennen und erhältst nicht nur spannende Insights zu unseren Praxisgruppen, sondern auch zu unseren vielfältigen BCG-Initiativen (Diversity, Green Team, etc.) und digitalen Tochtergesellschaften (BCG GAMMA, BCG Digital Ventures, BCG Platinion). Nach den inhaltlichen Insights erkundest du mit unseren BCGler:innen beim Scavenger Hunt die spannendsten Ecken Berlins und wir lassen den Tag mit einem Dinner über den Dächern der Hauptstadt gemeinsam ausklingen. Am zweiten Eventtag stürzen wir uns in einen umfassenden Health-Care und Social Impact Case Workshop: Erlebe Casework innerhalb des Berateralltags hautnah und bringe deine eigenen Ideen mit ein, um das soziale Wertversprechen in der Health-Care-Branche durch digitale Lösungen zu verbessern und so einen nachhaltigen Impact zu schaffen.

 

Auch nach dem Event geht die gemeinsame Reise weiter: In Form von Recruiting Sprechstunden und Interviewtrainings stehen wir dir für eine optimale Vorbereitung auf deine Interviews bei uns zur Seite. Und wenn du merkst, dass dein Workflow zum digitalen Arbeiten bei BCG passt, können wir bei den Interviews für den Festeinstieg gemeinsam über dein Upgrade in die Group diskutieren.

 

Bewirb dich bis zum 26. Juni für das BCG-Einstiegsevent am 14. und 15. Juli 2022 in Berlin.

 

Teilnehmen können herausragende Student:innen, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums stehen und Young Professionals (w/m/d) aller Fachrichtungen.

Du Besitzt bereits
Berufserfahrung im
Bereich Digital?

Dann bewirb dich direkt als Digital Consultant bei unserer Technology Advantage Praxisgruppe.

Programm

DEINE BEWERBUNG

Du hast Lust, an unserem Event teilzunehmen, und möchtest uns zeigen, was du draufhast?

Was wir von dir benötigen:

  • Kurzes Motivationsschreiben
  • Tabellarischen Lebenslauf (Deutsch oder Englisch)
  • Zeugnisse inklusive Notenangaben (Abitur/Matura, Bachelor, Master, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse)

Bitte lade Anschreiben und Lebenslauf jeweils einzeln in unserem Online-Tool hoch. Auf der zweiten Seite kannst du unter "Location Preferences" eines unserer acht Offices in Deutschland und Österreich auswählen.

Nach der Online-Bewerbung melden wir uns bei dir mit einem Eingangsbescheid.


 

 

Agenda


AGENDA

Donnerstag, 14. Juli 2022

10:00–11:00 Uhr

Get to know each other

11:00–12:00 Uhr

Get to know us: Welcome@BCG

12:00–13:00 Uhr

Networking-Lunch

13:00–14:30 Uhr

It's Dating Time: Lerne während des Speed Datings unsere verschiedenen Praxisgruppen, Digitalprojekte und Initiativen (Diversity@BCG, Green@BCG, etc.) näher kennen

14:30–15:00 Uhr

Coffee-Break

15:00–16:00 Uhr

Health Care@BCG: Erfahre, welchen Impact unsere BCGler:innen im Health-Care-Bereich zukünftigen Generationen hinterlassen

16:00–16:30 Uhr

Break

16:30–18:30 Uhr

Networking-Trail: Erlebe beim Scavenger Hunt die Hauptstadt mit uns

Ab 20:00 Uhr

Dinner inklusive Dinner Speech & Networking mit einem Female Digital Leader

 

Freitag, 15. Juli 2022

8:30–9:15 Uhr

Optional: Sport- und Wellbeing Session mit anschließendem Frühstück

10:00–10:30 Uhr

Welcome back inkl. Buddy Session

10:30–13:00 Uhr

Case-Cracking Part I: Entwickle im Team eigene digitale Lösungen für die Health-Care-Branche, die echten Impact schaffen. 

13:00–14:00 Uhr

Networking-Lunch

14:00–15:30 Uhr

Case-Cracking Part II

15:30–16:00 Uhr

Coffee-Break

16:00–16:30 Uhr

Abschlusspräsentationen: Stelle mit deinem Team deine Case-Ergebnisse vor und erhalte wertvolles Feedback von unserer Experten Jury

16:30–17:00 Uhr

Recruiting-Insights

Ab 17:00 Uhr

Wrap-up und Event Closing

 

 

Die Interviews für deinen Festeinstieg finden an folgenden Terminen statt:

 

  1. Interviewrunde: 28./29.7. (virtuell)

  2. Interviewrunde: 5./12.8. (live)


     

Ansprechpartner

HAST DU FRAGEN?

Dann schau einfach in unsere FAQs oder melde dich bei uns:

 

 

Lena Jofer

Recruiting Coordinator

Ludwigstraße 21

80539 München

jofer.lena@bcg.com

 

 

Lisa Jung

Recruiting Coordinator

Ludwigstraße 21

80539 München

jung.lisa@bcg.com

 

 

 

WhatsApp Chatbot Bruce

Dein 24/7 Kontakt zu allen einfachen Fragen zur Bewerbung, den Recruiting-Events und der Group im Allgemeinen.

>> zum WhatsApp Chat
(+49 170 3344339)

Nutzungsbedingungen

NOCH FRAGEN?


Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache wird das Event stattfinden?

Das Event wird auf Deutsch stattfinden.

Wer kann sich für das Event bewerben?

Herausragende Student:innen aller Fachrichtungen und Doktorand:innen, die erste praktische Erfahrungen gesammelt haben und am Ende ihres akademischen Abschlusses stehen sowie Young Professionals (w/m/d). Du verfügst über analytischen Scharfsinn und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist neugierig und ideenreich – und gehst ebenso gern mit Zahlen wie mit Menschen um.

Sind Vorkenntnisse oder Erfahrungen im digitalen Bereich notwendig?

Nein, für deine Teilnahme am Event benötigst du keinerlei digitale Vorkenntnisse oder Erfahrungen.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum 26. Juni 2022 über unser Online-Bewerbungsformular und richte deine Bewerbung an:
 

The Boston Consulting Group GmbH 
Lena Jofer

Recruiting Coordinator

Ludwigstraße 21

80539 München

 

oder

 

The Boston Consulting Group GmbH 
Lisa Jung

Recruiting Coordinator

Ludwigstraße 21

80539 München

 

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Ein Anschreiben, in dem du dich kurz vorstellst und deine Motivation für die Teilnahme an dem Event darlegst, einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien deiner wichtigsten Zeugnisse (Abitur/Matura, Bachelor, Master, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) sowie gern weitere Referenzen. Die Zusendung deiner vollständigen Unterlagen ist die Voraussetzung für eine Bearbeitung deiner Bewerbung.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wann und wo wird das Event stattfinden?

Das Event findet am 14. und 15. Juli 2022 in Berlin statt.

Erstattet BCG meine Reisekosten?

Ja.

Was passiert, wenn die Pandemie keine physischen Treffen zulässt ?

Falls die Pandemie physische Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt, behalten wir uns vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen. Wenn du dich mit physischen Events nicht wohlfühlst, kontaktiere uns gern und wir werden eine individuelle Lösung finden.

Ich kann pandemiebedingt nicht nach Berlin reisen. Kann ich trotzdem am Event teilnehmen?

Für alle, die pandemiebedingt nicht physisch an unserem Event teilnehmen können, bieten wir eine andere Möglichkeit an, BCG kennenzulernen. Bitte kontaktiere hierzu Lena Jofer oder Lisa Jung.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung in der Beratungsbranche gesammelt. Ist das ein Hindernis für meine Bewerbung?

Nein. Uns sind praktische Erfahrungen (z. B. Praktika in einem Unternehmen) sowie Engagement über das Studium hinaus wichtig. Außerdem solltest du sehr gute akademische Leistungen sowie erste Auslandserfahrungen mitbringen.