CHANGE THE WAY OF WORKING WITH THE GROUP.

THE GROUP.FACTORY – DAS NEW WAYS OF WORKING EVENT IM VIRTUELLEN BCG-OFFICE.

AM 15. UND 16. JULI 2021

JETZT BEWERBEN

Willkommen

Seit Wilma und Fred Feuerstein hat sich die Arbeitswelt echt verändert. Laut archäologischer Forschung hatten Steinzeitmenschen einen 4-Stunden-Tag. Vor 30 Jahren war es normal, in Büros zu rauchen. Und weibliche Führungskräfte waren genauso selten wie Internetanschlüsse. Unsere Art zu arbeiten ändert sich dauernd. Warum? Weil der Status quo immer wieder hinterfragt wird. Genau das tun wir in der Group, und das seit 1963. Neugierig? Dann nimm an der the Group.Factory teil und erfahre, wie sich unsere Expert:innen bei BCG mit neuen Formen von Projektarbeit, Teaming und Tooling beschäftigen, um ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zu schaffen.

 

Was dich genau erwartet? Der erste Tag startet mit einer Diskussion zu New Ways of Working, in der du erfährst, was sich bei diesem Thema in der Group und in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen in den letzten Jahren alles getan hat – und was wir als Firma machen, um unsere Arbeit noch besser und angenehmer zu gestalten. Am zweiten Tag tauschst du deine persönlichen Erfahrungen und deine Erwartungshaltung an New Ways of Working mit den anderen Teilnehmer:innen und den BCGler:innen aus. Danach gehts rund – in einem Workshop mit interaktiven Breakouts. In rotierenden Kleingruppen lernst du digitale und agile Tools zur Verbesserung der Zusammenarbeit sowie Tricks für mehr Mindfulness kennen. Und zwischendurch kannst du andere Teilnehmer:innen und BCGler:innen bei einem virtuellen Dinner, einem Pub-Quiz oder bei Sport-Sessions noch besser kennenlernen und ein bisschen networken. Klingt gar nicht nach Steinzeit, oder?Welcome to the Group.

 

 

In a Nutshell – worauf du dich freuen kannst:

  • Erfahre, wie wir New Ways of Working in der Group und mit unseren Kund:innen vorantreiben

  • Tausche dich zu New Ways of Working aus und lerne in interaktiven Breakout-Sessions die neuesten Tools und Tricks zu Collaboration und Mindfulness kennen

  • Nutze die diversen Social Parts mit BCGler:innen und den anderen Teilnehmer:innen zum Netzwerken

 

Recap – hier bekommst du einen kleinen Einblick in unser virtuelles Event-Format:

 

 

 

 

Bewirb dich bis zum 20. Juni 2021 für unser virtuelles Event.

 

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudent:innen und Professionals (w/m/d) aller Fachrichtungen.

 

NICHT DAS PASSENDE EVENT?

Kein Problem! In unserer BCG Virtual Academy findest du weitere virtuelle Eventformate, die genau zu dir passen.

Programm

DEINE BEWERBUNG

Zeig uns, was du draufhast, und bewirb dich bis zum 20. Juni mit deinen vollständigen Unterlagen über unser Online-Tool.

Im Online-Tool wählst du auf der zweiten Seite unter „Location Preferences“ eines unserer acht Offices in Deutschland und Österreich aus.

Was wir von dir benötigen:

  • Kurzes Motivationsschreiben (optional, maximal eine halbe Seite)
  • Tabellarischer Lebenslauf (in Deutsch oder Englisch) inklusive Notenangaben (Abitur, Bachelor, Master, Staatsexamen, Vordiplom, Diplom, Promotion)

Bitte lade Anschreiben und Lebenslauf jeweils einzeln hoch. Alle weiteren Unterlagen kannst du in einem Dokument zusammenfassen. Nach der Online-Bewerbung melden wir uns bei dir mit einem Eingangsbescheid.
 

Agenda


AGENDA

Donnerstag, 15.07.2020

11:00 – 13:00 Uhr

Welcome & Introduction

13:15 – 14:00 Uhr

Networking Lunch

14:30 – 15:15 Uhr

Get started: New Ways of Working@BCG mit Senior Experten

15:30 – 16:00 Uhr

Share your Experience: Deine Erfahrung zu New Ways of Working

16:10 – 16:30 Uhr

Have a Walk with a BCGer

18:30 – 19:45 Uhr

Wine & Dine

20:00 – 21:45 Uhr

Quiz Night

Freitag, 16.07.2021

9:15 – 10:00 Uhr

Start your day right: Sport-Session (optional)

10:45 – 11:00 Uhr

Welcome back!

11:00 – 15:00 Uhr

It's your turn: Interaktive Breakouts zu verschiedenen "New Ways of Working"-Themen

15:30 – 16:00 Uhr

Learn more: Diverse Working@BCG

16:15 – 17:00 Uhr

Stay connected: Debrief und nächste Schritte mit BCG

HAST DU FRAGEN?

Dann schau einfach in unsere FAQs oder melde dich bei uns:

 

Julia Borkowski

WERDE EIN EMERALD

Wir bieten dir noch ein weiteres Sprungbrett für deine Karriere: unser EMERALDS Programm.

Du nimmst an unserem Event teil? Damit wirst du automatisch in unser Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen. Deine Vorteile als EMERALD?
 

  • EMERALDS Newsletter mit exklusiven Einblicken in die Kultur der Group
  • Spannende virtuelle EMERALDS INSIGHTS Sessions zu aktuellen Trendthemen
  • Virtuelle Trainings zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Teilnahme an Recruiting-Sprechstunden

NOCH FRAGEN?


Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache wird das Event stattfinden?

Das Event wird auf Deutsch stattfinden.

Wer kann sich für das Event bewerben?

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudent:innen und Professionals (w/m/d) aller Fachrichtungen.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für dieses Event?

Nein, absolut nicht! Beratungserfahrung wird nicht vorausgesetzt. Generell legen wir großen Wert auf sehr gute akademische Leistungen sowie angemessene fachspezifische Praxis- und Auslandserfahrung.

Wann und wo wird das Event stattfinden?

Das Event findet am 15. und 16. Juli 2021 im virtuellen BCG-Office statt.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum 20. Juni 2021 über unser Online-Bewerbungsformular und richte deine Bewerbung an:

 

Boston Consulting Group 
Julia Borkowski
Ludwigstraße 21
80539 München

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Ein kurzes Motivationsschreiben (optional, maximal eine halbe Seite), einen tabellarischen Lebenslauf (in Deutsch oder Englisch), inklusive Notenangaben  (Abitur, Bachelor, Master, Staatsexamen, Vordiplom, Diplom, Promotion).

 

Die Zusendung deiner vollständigen Unterlagen ist Voraussetzung für eine Bearbeitung deiner Bewerbung.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wann ist Bewerbungsschluss?

Bewerbungsschluss ist am 20. Juni 2021.

Wann kann ich mit einer Entscheidung rechnen, ob ich am Event teilnehmen darf?

Für die Entscheidung bitten wir dich um etwas Geduld. Du kannst spätestens Anfang Juli mit einer Benachrichtigung rechnen.

Wenn ich für das Event abgelehnt werde, bedeutet das auch eine generelle Absage für eine Position bei BCG?

Nein, eine Absage gilt nur für das Event. Bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung kann es deutlich mehr Bewerber geben, als teilnehmen können. Falls du an einem Einstieg bei BCG interessiert bist, nimm gern gesondert mit unserem Recruiting-Team Kontakt auf. Den richtigen Ansprechpartner findest du hier.

Kann ich mich parallel auch auf ein Praktikum oder einen Festeinstieg bewerben?

Selbstverständlich kannst du dich parallel noch auf andere Einstiegsangebote oder Stellen bei BCG bewerben. Alle Angebote findest du hier.

 

 

Jetzt bewerben!