Willkommen

DAS BCG GLOBAL HEALTH EVENT.

 

Weltgesundheit ist Gruppenarbeit: Lerne beim Global Health Event, wie du in der Group das Leben und die Gesundheit von Millionen von Menschen verbessern kannst. Dabei entdeckst du nicht nur, welche vielfältigen Themen im Bereich Global Health eine Rolle spielen, sondern auch, dass wir genau dein Wissen brauchen, um die wichtigen Themen von morgen voranzutreiben. Denn wir suchen Talente aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Also, ready einen wirklichen Impact im Gesundheitswesen zu schaffen? Dann bewirb dich bis zum 15. Mai.

 

 

 

 

 

IN A NUTSHELL – WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

  • Erfahre, wie der Health-Care-Sektor funktioniert und welche vielseitigen Themen im Bereich Global Health eine Rolle spielen

  • Entwickle gemeinsam mit BCGler:innen und anderen Teilnehmer:innen eine Strategie für die Markteinführung eines wichtigen Medikaments in einer Region mit niedrigem Durchschnittseinkommen.

  • Dabei lernst du die Arbeit in der Group praktisch kennen und erlebst, wie du als Consultant wahren Impact für die Gesellschaft schaffen kannst

  • Erhalte Einblick in die Praxisgruppen, Themenvielfalt und Expertise bei BCG

  • Finde heraus, wie der Interviewprozess bei uns abläuft

  • Erweitere dein Netzwerk, indem du viele interessante BCGler:innen und Teilnehmer:innen mit den verschiedensten Hintergründen kennenlernst

 

 

 

 

Beim Global Health Event tauchst du in den Arbeitsalltag der Group ein und erlebst hautnah, wie viel Impact du in den unterschiedlichsten Bereichen als Berater:in bei BCG hast. Wie genau? Im Team arbeitest du an einem der großen Themen der Welt: Deine Aufgabe ist es, ein führendes Gesundheitsunternehmen dabei zu unterstützen, dass möglichst viele Menschen weltweit Zugang zu wichtigen Therapien erhalten. Dabei gilt es eine Vielzahl relevanter Aspekte in den Blick zu nehmen und effektive Herangehensweisen zur Lösung komplexer Fragestellungen zu entwickeln.

 

Bei einer Panel-Diskussion mit Vertreter:innen unserer Praxisgruppen erfährst du mehr über die BCG-Themenvielfalt, z.B. in den Bereichen Health Care, Public Sector, Social Impact, Marketing, Sales & Pricing, Global Advantage oder Operations. Unsere Expert:innen aus verschiedenen Praxisgruppen stehen dir zur Beantwortung all deiner offenen Fragen zur Verfügung.

 

Neben der gemeinsamen inhaltlichen Arbeit und den vielfältigen Möglichkeiten, BCG besser kennenzulernen, werden wir auch eine gute Zeit miteinander verbringen. Ob beim gemeinsamen Sushi-Workshop und Dinner oder einer morgendlichen Yoga-Session. Welcome to the Group.

 

 

Bewirb dich bis zum 15. Mai für das BCG Global Health Event am 9. und 10. Juni 2022 in München.

 

Teilnehmen können herausragende Student:innen und Professionals (w/m/d) aller nicht wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen.

Programm

DEINE BEWERBUNG

Du hast Lust, am BCG Global Health Event teilzunehmen, und möchtest uns zeigen, was du draufhast? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen über unser Online-Tool.

Was wir von dir benötigen:
 

  • Tabellarischen Lebenslauf (Deutsch oder Englisch)
  • Zeugnisse inklusive Notenangaben (Abitur/Matura, Bachelor, Master, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse)

Bitte lade den Lebenslauf einzeln hoch. Alle weiteren Unterlagen kannst du in einem Dokument zusammenfassen. Auf der zweiten Seite kannst du unter „Location Preferences“ eines unserer acht Offices in Deutschland und Österreich auswählen.
 

Nach der Online-Bewerbung bekommst du eine Eingangsbestätigung.
 

Ob du deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch einreichst, ist dir überlassen und hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidung, dich einzuladen.

 

 

Agenda


AGENDA

Donnerstag, 9.6.2022

10:00 – 11:30  Uhr

Welcome@BCG

11:30 – 12:00 Uhr

Intro Health Care Sector

12:00 – 13:30 Uhr

Networking Lunch: Treffe BCGler:innen, die genau wie du kein BWL studiert haben

13:30 – 18:00 Uhr

Crack the Health Care Case: Fallbearbeitung in Kleingruppen + anschließender Ergebnispräsentation im Plenum

Ab 19:00 Uhr

Sushi-Workshop und Ausklang

Freitag, 10.6.2022

10:00 – 11:00 Uhr

Yoga-Session mit Sinah Diepold

12:00 – 13:30 Uhr

Lunch

13:30 – 15:30 Uhr

Panel-Diskussion mit BCG-Expert:innen zu den verschiedenen Facetten von Global Health

15:30 – 16:00 Uhr

Coffee-Break

16:00 – 16:45 Uhr

Wrap-up und Q&A

Ab 18:00 Uhr

Dinner und Ausklang

 

 

 

Programm

 

 

BCG GLOBAL HEALTH PANEL

Diskutiere gemeinsam mit Vertreter:innen unserer Praxisgruppen zu unterschiedlichen Themen, die uns bei BCG bewegen und erfahre von unseren Expert:innen, wie man als Berater:in die Welt verändern kann.

Marleen

Marlene WILD

PRINCIPAL
MÜNCHEN

Als Medizinerin ist mir ein Gesundheitssystem, in dem alle die gleichen Chancen haben, besonders wichtig. Und mit der Group habe ich Menschen an meiner Seite, die mich unterstützen, in Deutschland und auf der ganzen Welt innovative Ideen für eine Gesundheitsversorgung von morgen umzusetzen.

 

img

TOBIAS STREIBEL

PROJECT LEADER
BERLIN

From Economics, History & Philosophy to global supply chains.

 

Teresa

Clément Petit

PROjeCT LEADER
Wien

I work in Global Health at BCG. For me, it's the perfect place to bring together the best of my personal experience and of BCG’s strengths and value and to support non-profit international organizations. Simply because everyone in the Group shares the same spirit and we work together on one of the most important challenges of our time: shaping the future of health.

 

Ansprechpartner

KONTAKT

Du hast noch Fragen zu unserem Event oder allgemein zu einem Einstieg im Consulting bei BCG? Dann melde dich am besten direkt bei uns.

 

 

Pia Keller

Recruiting Coordinator

Königsallee 2

40212 Düsseldorf

keller.pia@bcg.com

 

 

Klarissa Huber

Recruiting Assistant

Ludwigstraße 21

80539 München

huber.klarissa@bcg.com

 

 

 

WhatsApp Chatbot Bruce

Dein 24/7 Kontakt zu allen einfachen Fragen zur Bewerbung, den Recruiting-Events und der Group im Allgemeinen.

>> zum WhatsApp Chat
(+49 170 3344339)

Nutzungsbedingungen

WERDE EIN EMERALD

Wir bieten dir noch ein weiteres Sprungbrett für deine Karriere: unser EMERALDS Programm.

Du nimmst an unserem Event teil? Damit wirst du automatisch in unser Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen. Deine Vorteile als EMERALD?
 

  • Newsletter mit exklusiven Einblicken in die Kultur der Group
  • Spannende virtuelle EMERALDS INSIGHTS Sessions zu aktuellen Trendthemen
  • Virtuelle Trainings zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Teilnahme an Recruiting-Sprechstunden

NOCH FRAGEN?


Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache wird das BCG Global Health Event stattfinden?

Das Event wird auf Deutsch stattfinden.

Wer kann sich für das Event bewerben?

Bewerben können sich Student:innen aller nicht wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen (Bachelorstudent:innen ab dem dritten Semester, Diplom- und Magisterstudent:innen im Hauptstudium, Masterstudent:innen) und Doktorand:innen sowie Professionals (w/m/d), die erste praktische Erfahrungen gesammelt haben. Du verfügst über analytischen Scharfsinn und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist neugierig und ideenreich – und gehst ebenso gern mit Zahlen wie mit Menschen um.

Wann und wo wird das Event stattfinden?

Das Event findet am 9. und 10. Juni 2022 in München statt. 

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum 15. Mai 2022 über unser Online-Bewerbungsformular und richte deine Bewerbung an:
 

The Boston Consulting Group GmbH 
Pia Keller

Recruiting Coordinator

Königsallee 2

40212 Düsseldorf

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien deiner wichtigsten Zeugnisse (Abitur, Bachelor, Master, Magister, Staatsexamen, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) sowie gern weitere Referenzen.
 

Die Zusendung deiner vollständigen Unterlagen ist die Voraussetzung für eine Bearbeitung deiner Bewerbung.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wann ist der Bewerbungsschluss?

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2022.

Erstattet BCG meine Reisekosten?

Ja. BCG erstattet deine Reisekosten für Anreise zum und Abreise vom Event.

Unter welchen Vorkehrungen in Bezug auf COVID-19 wird das Event stattfinden?

Das Event findet unter Einhaltung der 2G+-Regelung statt.

Was passiert, wenn die Pandemie keine physischen Treffen zulässt?

Falls die Pandemie physische Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt, behalten wir uns vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen. Falls du dich mit physischen Events nicht wohlfühlst, kontaktiere uns gern, und wir werden eine individuelle Lösung finden.

Ich kann pandemiebedingt nicht nach München reisen. Kann ich trotzdem am Event teilnehmen?

Für alle, die pandemiebedingt nicht physisch an unserem BCG Global Health Event teilnehmen können, bieten wir eine andere Möglichkeit an, BCG kennenzulernen. Bitte kontaktiere hierzu Pia Keller oder Klarissa Huber.

Kann ich mich auch nur für den Festeinstieg oder ein Praktikum bei BCG bewerben?

Ja, du kannst dich natürlich auch ganzjährig für einen Festeinstieg oder ein Praktikum bei BCG bewerben. Weitere Informationen findest du hier.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für dieses Event?

Nein. Was wir von den Bewerber:innen erwarten, sind berufliche Erfahrungen (z. B. Praktika in der Industrie) sowie Engagement über das Studium hinaus. Generell sind uns sehr gute akademische Leistungen sowie erste Auslandserfahrungen wichtig