Willkommen

 

GROW YOUR OWN WAY IN THE GROUP.

 

Als Kind ist wachsen einfach. Weil es von alleine passiert. Später ist das anders. Denn man muss sich bewusst dafür entscheiden, in welche Richtung es jetzt weitergeht. Ganz egal wofür du dich entscheidest, BCG ist der perfekte Nährboden für dich. Denn wir wissen: Eine Gruppe ist immer dann am stärksten, wenn jeder genau in dem Bereich gefördert wird, der zu den eigenen Talenten und Interessen passt. Genau deswegen gibt es bei uns das Einstiegsprogramm INDIVIDUAL CAREER. Hier wählt man zu Beginn der Karriere einen der Schwerpunkte Vielfalt, Spezialisierung oder Internationalität. Das macht jeden Einzelnen von uns besser und natürlich auch uns alle gemeinsam. Welcome to the Group.

SCHWERPUNKT: VIELFALT

Automobile – IT – Health Care – Media: So vielfältig kann dein Fallportfolio in den ersten 24 Monaten aussehen. Du möchtest so viele Industrien wie möglich kennenlernen? Du liebst die Abwechslung und bist neugierig auf unterschiedliche Erfahrungen? Dann garantiert dir die Option „Vielfalt“ einen passenden und abwechslungsreichen Karriereeinstieg. Du erlebst mindestens vier Projekte in verschiedenen Branchen oder Funktionen. Entdecke die Vielfalt unserer Expertise in über 20 Industrien und in mehr als 30 funktionalen Praxisgruppen.

img

Susanne

Project Leader
Berlin

„Die bunte Vielfalt der Themen und der Mix der Kollegen – das macht die Arbeit für mich so einzigartig und individuell.“

 

Programm

SCHWERPUNKT:
SPEZIALISIERUNG

Du möchtest einen Beitrag zur Energiewende leisten? Du willst die Veränderungen in der Finanzbranche mitgestalten? Oder brennst du für Konsumgüter? Was auch immer deine Leidenschaft ist, mit der Option „Spezialisierung“ kannst du ihr folgen. Wir bieten dir die Möglichkeit, mit deinem persönlichen Schwerpunkt einzusteigen und deiner Faszination für einen bestimmten Bereich nachzugehen. Vertiefe deine Expertise innerhalb der ersten zwei Jahre auf mindestens drei Projekten in einer unserer branchenspezifischen oder funktionalen Praxisgruppen.

img

NICO

Project Leader
München

„BCG bedeutet für mich, an Herausforderungen zu wachsen, das eigene Potenzial weiterzuentwickeln und Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur zu sein.“

 

Ansprechpartner

SCHWERPUNKT: INTERNATIONALITÄT

Von A wie Abu Dhabi bis Z wie Zürich: BCG ist die weltweit führende Strategieberatung und unterhält mehr als 90 Büros in über 50 Ländern. Unsere Berater stammen aus vielen Nationen. Unser Kundenportfolio ist global. Nutze diese Möglichkeit, um deine Karriere international aufzustellen. Du hast bereits viel Auslandserfahrung gesammelt und möchtest diese bei BCG einbringen? Du willst deine interkulturelle Kompetenz erweitern und ein internationales Netzwerk aufbauen? Dann liegst du mit der Option „Internationalität“ genau richtig. Dabei arbeitest du in den ersten beiden Jahren als Teil eines internationalen Teams auf zwei Projekten im Ausland vor Ort beim Kunden. 

Warum am heimischen Schreibtisch arbeiten, wenn du die ganze Welt zu deinem Büro machen kannst? Mehr dazu findest du hier

img

MAXIMILIAN

Project Leader
Dubai

„Mit Interdisziplinarität, vielfältigen Projekten und Internationalität bietet BCG einen einzigartigen Nährboden für mein persönliches und fachliches Wachstum.“

 

GROW YOUR OWN WAY IN THE GROUP.

INDIVIDUAL CAREER ist für dich ein optimales Einstiegsprogramm. Du kannst aber selbstverständlich auch ohne Auswahl einer Option bei uns starten. Wir beraten dich gern dabei, welcher Einstieg für dich ideal ist.