The Group. Masterclass

Der virtuelle Deep-Dive in Trendthemen.

Jetzt bewerben!

Willkommen

Es ist noch kein Master vom Himmel gefallen. Warum auch? Schließlich gibt es ja unsere interaktiven the Group.Masterclasses, in denen du alles erfährst, was du schon immer über BCG wissen wolltest. So bekommst du zum Beispiel einen tiefen Einblick in die Arbeitsweisen in der Group, welche Trends sich gerade in welcher Branche abzeichnen und was unsere BCGler:innen neben der Arbeit noch so bewegt und antreibt. Ob Praxisgruppen Speed Dating, Skill Training oder Digital Marketing Game – je nach deinem Interessensgebiet bietet dir jede Masterclass ein einzigartiges Erlebnis mit verschiedensten Schwerpunkten. Ganz einfach. Welcome to the Group.

 

 

Preview – so kannst du dir unsere Masterclasses vorstellen:

 

 

 

Bewirb dich mit deinem aktuellen Lebenslauf mit Notenangaben bis zum jeweiligen Bewerbungsschluss.

 

Teilnehmen können herausragende deutschsprachige Student:innen, Doktorand:innen und Professionals (w/m/d) aller Fachrichtungen. 

 

NICHT DAS PASSENDE EVENT?

Kein Problem! In unserer BCG Virtual Academy findest du weitere virtuelle Eventformate, die genau zu dir passen.

Programm

TERMINE

 

23. September 2022, 14:30 Uhr CEST, the Group.Masterclass – an Exploration of Potential

Für Student:innen, Doktorand:innen und Professionals (w/m/d) aller Fachrichtungen.

 

Dein Potenzial: unendlich. Zeit, es auszuschöpfen. Genau dafür gibt es unsere the Group.Masterclass – an Exploration of Potential. Hier erfährst du alles über deine Einstiegsmöglichkeiten in der Group, was wir bei BCG vorantreiben, wie vielfältig unsere Projektwelt ist und wie divers die Menschen sind, die in der Group arbeiten. In verschiedenen Sessions steht dabei das Thema Purpose im Mittelpunkt. Wir zeigen dir, welche Purpose-Prinzipien uns in der Group wichtig sind, und stellen dir persönliche Purpose-Journeys unterschiedlicher BCGler:innen vor. Und wir wollen mit dir in Kleingruppen herausfinden, was dich antreibt und wie wir das bei BCG gemeinsam umsetzen können. Zusätzlich hast du die Gelegenheit, dich mit BCGler:innen und den anderen Teilnehmer:innen zu connecten. Egal, was du studierst, woher du kommst oder was dein Background ist: Finde deinen Purpose und bewirb dich bis zum 4. September mit deinem CV inklusive Notenangaben unter: karriere-bcg.de/thegroup-masterclass-purpose.

 

 

Ansprechpartner

WERDE EIN EMERALD

Wir bieten dir noch ein weiteres Sprungbrett für deine Karriere: unser EMERALDS Programm.

Du nimmst an einer the Group.Masterclass teil? Damit wirst du automatisch in unser Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen. Deine Vorteile als EMERALD?
 

  • Newsletter mit exklusiven Einblicken in die Kultur der Group
  • Spannende virtuelle EMERALDS INSIGHTS Sessions zu aktuellen Trendthemen
  • Virtuelle Trainings zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Teilnahme an Recruiting-Sprechstunden

NOCH FRAGEN?


Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache finden die Events statt?

Die Events finden auf Deutsch statt.

Wer kann sich für die Events bewerben?

Teilnehmen können herausragende deutschsprachige Student:innen, Doktorand:innen und Professionals (w/m/d) aller Fachrichtungen.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für dieses Event?

Nein, absolut nicht. Beratungserfahrung wird nicht vorausgesetzt. Generell legen wir großen Wert auf sehr gute akademische Leistungen sowie angemessene fachspezifische Praxis- und Auslandserfahrung.

Muss ich an einer bestimmten Universität/Fachhochschule immatrikuliert sein?

Nein. Student:innen aller Fachbereiche und Universitäten/Fachhochschulen weltweit können sich für dieses Event bewerben.

Wann und wo finden die Events statt?

Unsere Events finden online statt. Also schnapp dir deinen Laptop und schalte dich virtuell von zu Hause aus zu.

Wie erhalte ich die Einwahldaten für die Events?

Bei erfolgreicher Bewerbung werden dir neben der Einladungs-Mail auch die Einwahldaten per Mail zugesandt.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum jeweiligen Bewerbungsschluss über unser Online-Bewerbungsformular. Den konkreten Bewerbungslink findest du unter Termine. 

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Deinen aktuellen Lebenslauf mit Notenangaben zu Abitur und Studium.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an einer the Group.Masterclass teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wenn ich für eine the Group.Masterclass abgelehnt werde, bedeutet das auch eine generelle Absage für eine Position bei BCG?

Nein, eine Absage gilt nur für das Event. Bei unseren virtuellen Veranstaltung kann es deutlich mehr Bewerber:innen geben, als teilnehmen können. Falls du an einem Einstieg bei BCG interessiert bist, nimm gern gesondert mit unserem Recruiting-Team Kontakt auf. Den:die richtige:n Ansprechpartner:in findest du hier.