EMBRACE NEW THOUGHTS WITH THE GROUP.

DAS BCG STIPENDIAT:INNEN EVENT
Am 18. und 19. November in München*
 

JETZT BEWERBEN

Willkommen

 

„Das haben wir noch nie gemacht.“ – „Das funktioniert nicht.“– „Das ist doch verrückt.“ Neue Ideen stoßen oft auf Widerstand. Das hält uns aber nicht davon ab, genau solche Ideen zu verwirklichen. Schließlich beruhen viele bahnbrechende Erfindungen auf Gedanken, die auf den ersten Blick absurd erscheinen. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass wir in 2021 im Urlaub in der Wohnung von Fremden übernachten oder in 15-sekündigen Videos die neuesten Tanz-, DIY- oder Rezepttrends kennenlernen? In der Group nutzen wir die Kraft neuer Ideen tagtäglich. Beim Stipendiat:innen Event kannst du am Beispiel von digitalen Plattformen hautnah erfahren, wie du bei BCG mit neuen Ideen die Welt gestalten und so zum Thought Leader werden kannst.

 

Was sind die Mechanismen hinter digitalen Plattformen, die unseren Alltag bestimmen und ganze Industrien revolutionieren? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns am ersten Tag und tauchen zusammen interaktiv in die Welt der digitalen Plattformen ein. Am zweiten Tag diskutieren wir gemeinsam die zentrale Bedeutung neuer Ideen für die Wirtschaft. Dabei bleibt dir natürlich genug Zeit, um dich mit den BCGler:innen und den anderen Eventteilnehmer:innen zu vernetzen. Klingt nach einer guten Idee? Dann setze sie direkt in die Tat um und bewirb dich. Welcome to the Group.

 

 

In a Nutshell – worauf du dich freuen kannst:

  • Diskutiere mit unseren BCG Expert:innen und den anderen Stipendiat:innen live in München über die Bedeutung von digitalen Plattformen.

  • Erhalte so Einblicke in die Group und erfahre, wie du bei uns zum Thought Leader werden kannst.

 

 

Bewirb dich bis zum 17. Oktober für unser Stipendiat:innen Event in München*.

 

Teilnehmen können herausragende Stipendiat:innen aller Fachrichtungen.

 

 

*Falls die Pandemie physische Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt, behalten wir uns vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen. Mehr dazu findest du in unseren FAQ.

Programm

DEINE BEWERBUNG

Zeig uns, was du draufhast, und bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen über unser Online-Tool.

Im Online-Tool wählst du auf der zweiten Seite unter „Location Preferences“ eines unserer acht Offices in Deutschland und Österreich aus.

Was wir von dir benötigen:

  • Tabellarischen Lebenslauf (Deutsch oder Englisch)
  • Zeugnisse inklusive Notenangaben (Abitur/Matura, Bachelor, Master, Vordiplom, Diplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse)

Bitte lade deinen Lebenslauf separat hoch. Alle weiteren Unterlagen kannst du in einem Dokument zusammenfassen. Nach der Online-Bewerbung melden wir uns bei dir mit einem Eingangsbescheid.
 

Ob du deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch einreichst, ist dir überlassen und hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidung, dich einzuladen.
 

 

Agenda


AGENDA

 

Donnerstag, 18.11.2021

10:00 – 10:30 Uhr

Welcome@BCG

10:30 – 11:30 Uhr

Vortrag und Diskussion zu digitalen Plattformen

11:30 – 12:00 Uhr

Stipendiat:innen-Check-in

12:00 – 13:30 Uhr

Lunch

13:30 – 17:30 Uhr

Interaktiver Workshop

17:30 – 19:30 Uhr

Pause

ab 19:30 Uhr

Dinner & Ausklang

Freitag, 19.11.2021

9:45 – 10:00 Uhr

Welcome back

10:00 – 11:00 Uhr

Vortrag und Diskussion zu Innovation und Imagination

11:00 – 12:00 Uhr

BCG-Insights

12:00 – 13:00 Uhr

Lunch

13:30 – 14:30 Uhr

Praxisgruppen-Insights

14:30 – 15:30 Uhr

Recruiting-Session

15:30 – 16:00 Uhr

Wrap-up und Verabschiedung

HAST DU FRAGEN?

Dann schau einfach in unsere FAQ oder melde dich bei uns:

 

 

Lena Jofer

Recruiting Coordinator

jofer.lena@bcg.com

NOCH FRAGEN?

 

Wann ist Bewerbungsschluss?

Bewerbungsschluss ist der 17. Oktober 2021.

Was passiert, wenn die Pandemie keine physischen Treffen zulässt ?

Falls die Pandemie physische Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt, behalten wir uns vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen. Falls du dich mit physischen Events nicht wohlfühlst, kontaktiere uns gern und wir werden eine individuelle Lösung finden.

Ich kann pandemiebedingt nicht nach Deutschland reisen. Kann ich trotzdem am Event teilnehmen?

Für alle, die pandemiebedingt nicht physisch an unserem Stipendiat:innen-Event teilnehmen können, bieten wir eine andere Möglichkeit an, BCG kennenzulernen. Bitte kontaktiere hierzu Lena Jofer.

Wer kann sich für das Event bei BCG bewerben?

Teilnehmen können herausragende Stipendiat:innen aller Fachrichtungen.

In welcher Sprache wird das Stipendiat:innen Event stattfinden?

Das Event wird auf Deutsch stattfinden.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum 17. Oktober 2021 über unser Online-Bewerbungsformular und richte deine Bewerbung an:
 

The Boston Consulting Group GmbH 
Lena Jofer

Ludwigstraße 21

80539 München

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien deiner wichtigsten Zeugnisse (Abitur, Bachelor, Master, Magister, Staatsexamen, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) sowie gern weitere Referenzen.

Die Zusendung deiner vollständigen Unterlagen ist die Voraussetzung für eine Bearbeitung deiner Bewerbung.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für dieses Event?

Nein. Was wir von den Bewerber:innen erwarten, sind berufliche Erfahrungen (z. B. Praktika in der Industrie) sowie Engagement über das Studium hinaus. Generell sind uns sehr gute akademische Leistungen sowie erste Auslandserfahrungen wichtig

Was passiert, wenn ich keine Zusage für das Event bekomme?

Wenn dein Profil für uns interessant ist, finden wir ein individuelles Angebot für dich. Die Recruiting-Abteilung wird sich in diesem Fall nach Bewerbungsschluss bei dir melden.

Kann ich mich auch für einen Festeinstieg oder ein Praktikum bei BCG bewerben?

Ja, du kannst dich natürlich auch ganzjährig für einen Festeinstieg oder ein Praktikum bei BCG bewerben. Weitere Informationen findest du hier.

Sind mit der Teilnahme an dem Event Kosten verbunden?

Nein, während des Events bist du unser Gast. Wenn das Event live stattfinden kann, werden die Kosten für An- und Abreise sowie Unterbringung und Verpflegung von uns übernommen.