DON'T BE IN A CLUB. BE IN THE GROUP.

The Group.Summit – Das virtuelle Top-Event mit mehrtägiger Event-Journey.

 

Willkommen

Hogwarts, die Skull & Bones Society oder das Berghain: Es gibt immer einen Club, in dem man gerne wäre. Aber ganz ehrlich, Clubs sind ungefähr so divers wie eine Zebraherde. Willst du nicht lieber Teil von etwas Großem sein, das unterschiedliche Hintergründe vereint? Dann bist du bei uns in der Group genau richtig. Bewirb dich für unseren the Group.Summit – die erste komplett digitale Recruiting Event Journey, bei der du dich einfach dazuschalten kannst. Und „Journey“ ist dabei wörtlich zu nehmen, denn deine Wohnung wird zum Base Camp, von dem aus du auch vor und nach dem Event verschiedene Überraschungen erlebst. Und an den Veranstaltungstagen selbst bekommst du im virtuellen BCG Office mit Live Trainings und Fun Sessions einen Einblick in die Welt der Group. Ohne Aufnahmeritual, versprochen. Welcome to the Group.

 

 

Recap – hier bekommst du einen kleinen Einblick des vergangenen the Group.Summit 2020:

 

 

 

 

Der the Group.Summit 2020 war ein voller Erfolg. Stay tuned – das nächste Event ist für Q1/2021 geplant. Wann du dich konkret darauf bewerben kannst, erfährst du hier.

 

Teilnehmen können herausragende deutschsprachige Universitätsstudierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Professionals aller Fachrichtungen.

NICHT DAS PASSENDE EVENT?

Kein Problem! In unserer VIRTUAL ACADEMY findest du weitere virtuelle Eventformate, die genau zu dir passen.

Ansprechpartner

WERDE EIN EMERALD

Wir bieten dir noch ein weiteres Sprungbrett für deine Karriere: unser EMERALDS-Programm.

Du nimmst am the Group.Summit teil? Damit wirst du automatisch in unser Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen. Deine Vorteile als EMERALD?
 

  • Newsletter mit exklusiven Einblicken in die Kultur der Group
  • Spannende virtuelle EMERALDS.INSIGHTS Sessions zu aktuellen Trendthemen
  • Virtuelle Trainings zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Regelmäßiger Austausch mit Berater/innen sowie dem Recruiting-Team

NOCH FRAGEN?


Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache wird das Event stattfinden?

Das Event wird auf Deutsch stattfinden.

Wer kann sich für das Event bewerben?

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudierende und Doktorandinnen und Doktoranden aller Fachrichtungen aus ganz Europa.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für dieses Event?

Nein, absolut nicht. Beratungserfahrung wird nicht vorausgesetzt. Generell legen wir großen Wert auf sehr gute akademische Leistungen sowie angemessene fachspezifische Praxis- und Auslandserfahrung.

Muss ich an einer bestimmten Universität immatrikuliert sein?

Nein. Studierende aller Fachbereiche und Universitäten weltweit können sich für dieses Event bewerben.

Wann und wo wird das Event stattfinden?

Das Event findet voraussichtlich in Q1/2020 virtuell statt.

Wie kann ich mich bewerben?

Stay tuned – wir informieren dich hier auf der Website sobald die Bewerbungsphase für den nächsten the Group.Summit startet.

Wie erhalte ich die Einwahldaten für das Event?

Bei erfolgreicher Bewerbung werden dir neben der Einladungs-Mail auch die Einwahldaten per Mail zugesandt.

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Ein Anschreiben, in dem du dich kurz vorstellst und deine Motivation für eine Teilnahme an dem Event darlegst, einen tabellarischen Lebenslauf, Kopien deiner wichtigsten Zeugnisse (Abitur, Bachelor, Master, Staatsexamen, Vordiplom, Diplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) sowie gern weitere Referenzen.

 

Die Zusendung deiner vollständigen Unterlagen ist Voraussetzung für eine Bearbeitung deiner Bewerbung.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du beim the Group.Summit teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wenn ich für das Event abgelehnt werde, bedeutet das auch eine generelle Absage für eine Position bei BCG?

Nein, eine Absage gilt nur für das Event. Bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung kann es deutlich mehr Bewerber geben, als teilnehmen können. Falls du an einem Einstieg bei BCG interessiert bist, nimm gern gesondert mit unserem Recruiting-Team Kontakt auf. Den richtigen Ansprechpartner findest du hier.