EXPECT THE UNEXPECTED IN THE GROUP.

DAS BCG EVENT FÜR ALLE. AUSSER WIWIS. 16.–17. MAI IN BERLIN.

Jetzt bewerben!

Willkommen

 

 

Ärzte findest du nicht nur im Krankenhaus und Juristen nicht nur im Gericht. Denn wer auf globaler Ebene etwas bewegen will, arbeitet nicht für ein einziges Unternehmen, sondern für eine Vielzahl von Global Playern. Unsere Consultants kommen daher nicht nur aus den Wirtschaftswissenschaften, sondern aus Fachrichtungen, die unerwartet unterschiedlich sind. Auf unserem Event erfährst du etwa von einer Neurochirurgin, einem Politikwissenschaftler und einer Psychologin, wie sie mit ihrem Background den Weg zu BCG gefunden haben. Und natürlich was sie heute bei uns bewirken. Wir sind schon gespannt, aus welchem Bereich du dein Wissen einbringst.

Welcome to the Group.

Bewirb dich bis zum 21. April für unser Event in Berlin.

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudent(inn)en und Professionals aller nicht wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen.

calendar-icon

WANN?

16.-17.5.2019

 

 

Programm

DEINE BEWERBUNG

Du hast Lust, an unserem Event teilzunehmen, und möchtest uns zeigen, was du draufhast? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen über unser Online-Tool.

Im Online-Tool wählst du auf der zweiten Seite unter „Location Preferences“ eines unserer acht Offices in Deutschland und Österreich aus.

Was wir von dir benötigen:

  • ein kurzes Motivationsschreiben
  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • Zeugnisse inklusive Notenangaben (Abitur, Bachelor, Master, Staatsexamen, Vordiplom, Diplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse)

Bitte lade Anschreiben und Lebenslauf jeweils einzeln hoch. Alle weiteren Unterlagen kannst du in einem Dokument zusammenfassen. Nach der Online-Bewerbung melden wir uns bei dir mit einem Eingangsbescheid.

 

Agenda

AGENDA

Folgende drei inspirierende Persönlichkeiten freuen sich darauf, dich im Rahmen des Events persönlich kennenzulernen und erzählen, wie sie – ganz ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund – bei BCG eingestiegen sind.

img

CARINA

Project Leader – Berlin

Was mich als Medizinerin bewogen hat, zu BCG zu gehen? Die Möglichkeit, an vielfältigen Themen zu arbeiten und Healthcare neu zu gestalten. Aktuell findet ein Umdenken in der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Spielern statt, das auch durch die Möglichkeiten von Digital Analytics getrieben ist.
img

HOLKE

Consultant – Berlin

Einer der lehrreichsten Aspekte des Einstiegs bei BCG nach Abschluss meiner Promotion in Politischer Ökonomie war die Kombination meiner akademischen Denkweise mit den mentalen Modellen und ergebnisorientierten Arbeitsweisen der Strategieberatung.
img

SARAH

Consultant – Berlin

Zu Beginn meines Psychologiestudiums hätte ich nie gedacht, dass ich bei einer Beratung arbeiten würde. Meinem Interesse für Menschen und dafür, was sie motiviert, kann ich hier aber täglich nachgehen. Die vielfältigen Persönlichkeiten und die spannende Gruppendynamik auf den Projekten bestimmen meine tägliche Arbeit maßgeblich mit.

Donnerstag, 16.5.2019

14:00 Uhr

Begrüßung und Recruiting-Präsentation

 

Coffee Networking Break

 

Gamestorming mit Anleitung durch BCG-Coaches

Ab 20:00 Uhr

Gemeinsames Dinner und Ausklang

Freitag, 17.5.2019

 

Frühstück im Hotel

Ab 9:30 Uhr

Vorstellung der drei BCG-Persönlichkeiten

 

Lunch

 

Rahmenprogramm in Berlin

 

Wrap-up

Ab 16:00 Uhr

Verabschiedung und Abreise

 

HAST DU FRAGEN?

Dann schau einfach in unsere FAQs oder melde dich bei uns:

Claire Goll

Recruiting Coordinator

+49 89 2317-5367

Jetzt bewerben!

WERDE EIN EMERALD

Wir bieten dir noch ein weiteres Sprungbrett für deine Karriere: unser EMERALDS-Programm.

Du nimmst an unserem Event teil? Damit wirst du automatisch in unser Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen. Was bekommt ein EMERALD alles von BCG?

  • spannende Sessions (WebEx) zu aktuellen Trendthemen
  • einen direkten Draht zu unseren Beraterinnen und Beratern
  • vielfältige Trainings für Hard- und Soft-Skills zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Newsletter mit Updates zum EMERALDS-Programm und exklusiven Einblicken in unsere Unternehmenskultur
  • persönlichen Kontakt zum Recruiting-Team, das dir bei deiner Karriereplanung immer gern zur Seite steht

NOCH FRAGEN?

Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

Wer kann sich für das Event bewerben?

Herausragende Universitätsstudent(inn)en und Professionals aller nicht wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen aus ganz Deutschland und Österreich (Bachelorstudierende ab dem 4. Semester, Diplom- und Magisterstudierende im Hauptstudium, Masterstudierende), Doktoranden sowie Professionals (mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung), die exzellente akademische Leistungen erbracht und erste praktische Erfahrungen gesammelt haben. Längere Auslandsaufenthalte und Engagement neben dem Studium runden dein Profil ab.

Ich absolviere auch Wirtschaft in meinem Studium – gehöre ich noch zur Zielgruppe?

Solltest du neben deinem Studium ein Aufbaustudium oder ein Zweitstudium in Wirtschaft – unabhängig von deinem nichtwirtschaftswissenschaftlichen Studium – absolvieren, bewirb dich gern bei uns. Zum Beispiel zählen Studierende der Wirtschaftspsychologie sowie der Kommunikations- und Medienwissenschaften o. Ä. zur Zielgruppe dieses Events. Für Studierende der Volkswirtschaftslehre (mit ihren unterschiedlichen möglichen Schwerpunkten) gilt: Wenn du in deinem Studium das Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre absolvierst, dann zählst du für uns im weitesten Sinne zu den Wirtschaftswissenschaftlern und gehörst damit nicht zur Zielgruppe für dieses Event.

Ich gehöre als Student der Wirtschaftswissenschaften nicht zur Zielgruppe dieses Events – gibt es auch für mich zeitnah wieder ein Workshop-Angebot?

Selbstverständlich bieten wir auch Veranstaltungen speziell für Wirtschaftswissenschaftler an. Eine Übersicht über alle aktuellen Events findest du hier.

Wann und wo wird das Event stattfinden?

Das Event findet vom 16. bis 17. Mai 2019 in Berlin statt.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum 21. April 2019 über unser Online-Bewerbungsformular und richte deine Bewerbung an:

Boston Consulting Group GmbH
Claire Goll

Ludwigstraße 21

80539 München

Wann ist Bewerbungsschluss?

Bewerbungsschluss ist am 21. April 2019.

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Ein Anschreiben, in dem du dich kurz vorstellst und deine Motivation für eine Teilnahme bei dem Event darlegst, einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien deiner wichtigsten Zeugnisse (Abitur, Bachelor, Master, Staatsexamen, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) sowie gern weitere Referenzen.

Die Zusendung deiner vollständigen Unterlagen ist die Voraussetzung für eine Bearbeitung deiner Bewerbung.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wann kann ich mit einer Entscheidung rechnen, ob ich an dem Event teilnehmen darf?

Für die Entscheidung bitten wir dich um etwas Geduld. Du kannst voraussichtlich in KW 18 mit einer Benachrichtigung rechnen.

Wenn ich für das Event abgelehnt werde, bedeutet das auch eine generelle Absage für eine Position bei BCG?

Nein, eine Absage gilt nur für das Event. Bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung kann es deutlich mehr Bewerber geben, als teilnehmen können. Falls du an einem Einstieg bei BCG interessiert bist, nimm gern gesondert mit unserem Recruiting-Team Kontakt auf. Den richtigen Ansprechpartner findest du hier.

Sind mit der Teilnahme an dem Event Kosten verbunden?

Nein, während des Events bist du unser Gast. Die Kosten für An- und Abreise sowie Unterbringung und Verpflegung werden von uns übernommen.

Ist das Event als Assessment-Center zu verstehen?

Nein, unser Event ist kein Assessment-Center, bei dem wir dich bewerten oder über deinen Einstieg entscheiden. Unsere Veranstaltung ist vielmehr dazu gedacht, dir unsere Denk- und Arbeitsweise näherzubringen. Nutze die Gelegenheit, um dir ein persönliches Bild von den Menschen bei BCG zu machen.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für dieses Event?

Nein, Beratungserfahrung wird nicht vorausgesetzt. Generell legen wir großen Wert auf sehr gute akademische Leistungen sowie angemessene fachspezifische Praxis- und Auslandserfahrung. Bei weiteren Fragen melde dich gern bei Claire Goll unter +49 89 2317-5367.