THE BCG VIRTUAL ACADEMY

LET'S MEET VIRTUALLY IN THE GROUP.

Mehr erfahren

Per virtuellen Events durch die Galaxis – oder zumindest durch das Universum der Group. Mit der BCG VIRTUAL ACADEMY nehmen wir dich auf digitalem Weg mit in unsere Welt, in der sich Alltag niemals wie Alltag anfühlt. In unseren virtuellen Events führen wir dich durch die Group und lassen den Kennenlernprozess zu einem echten Erlebnis werden. Alles ganz real, nur eben digital. Join the Group.

 

 

The BCG VIRTUAL ACADEMY

Du möchtest wissen, was die Group so einzigartig macht und ob ein Job bei BCG genau deins ist? In unseren virtuellen Events findest du es ganz einfach heraus. Ganz gleich, ob du schon konkrete Vorstellungen und Vorwissen hast oder nicht.

 

Wähle einfach das Format, das am besten zu dir passt:

  • Beim the Group.Livestream lernst du uns in einer lockeren Welcome@BCG-Session kennen und kannst uns mit deinen Fragen löchern. Dafür solltest 1-2 Stunden Zeit einplanen. Schicke uns für die Bewerbung deinen aktuellen CV mit Notenangaben.
  • Bei einer interaktiven the Group.Masterclass zu verschiedenen Trendthemen erfährst du mehr darüber, was die Group bewegt. Plane hierfür 3-4 Stunden Zeit ein und schicke uns für die Bewerbung deinen aktuellen CV mit Notenangaben. Die genauen Themen werden einige Monate vor dem Event auf dieser Seite veröffentlicht.


     

 

 

TERMINE

 

the Group.Livestream

Bei unserem the Group.Livestream erhältst du einen direkten Draht zur Group und erfährst alles über deine Möglichkeiten bei uns. Ganz ohne aufwendige Bewerbung – und von überall aus.

 

26. Januar 2024, 16:00 Uhr (CET), the Group.Livestream

Du bist bereit, uns deine Fragen zu stellen? Dann registriere dich bis zum 25. Januar mit deinem CV unter karriere-bcg.de/thegroup-livestream-januar.

15. März 2024, 16:00 Uhr (CET), the Group.Livestream

Du bist bereit, uns deine Fragen zu stellen? Dann registriere dich bis zum 14. März mit deinem CV unter karriere-bcg.de/thegroup-livestream-maerz.

6. September 2024, 16:00 Uhr (CEST), the Group.Livestream

Du bist bereit, uns deine Fragen zu stellen? Dann registriere dich bis zum 5. September mit deinem CV unter karriere-bcg.de/thegroup-livestream-september.

29. November 2024, 16:00 Uhr (CET), the Group.Livestream

Du bist bereit, uns deine Fragen zu stellen? Dann registriere dich bis zum 28. November mit deinem CV unter karriere-bcg.de/thegroup-livestream-november.

 

the Group.Masterclass

Unsere Masterclasses ermöglichen dir einen tieferen Einblick in unsere Arbeitsweisen. Jedes Format hat dabei einen anderen thematischen Schwerpunkt – so ist jede Masterclass ein neues Erlebnis und du lernst uns aus unterschiedlichen Blickwinkeln näher kennen.

 

9. Februar 2024, 14:30 Uhr (CET), the Group.Masterclass für Frauen

Für herausragende Studentinnen, Doktorandinnen und Professionals aller Fachrichtungen von allen Hochschulen.


Unternehmensberaterin. Klingt gut, aber was heißt das eigentlich genau? Das und noch viel mehr findest du in unserer virtuellen Masterclass exklusiv für Frauen heraus. Für einen Tag wirfst du einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmensberatung und lernst unsere vielseitigen und spannenden Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bei BCG kennen. Außerdem erhältst du tiefere Einblicke in den abwechslungsreichen Berater:innenalltag und hast die Gelegenheit, dich mit BCGler:innen zu connecten. So erlebst du auch gleich, was die Group so besonders macht: die Menschen.

 

Bist du startklar, um zu erkunden, was die Welt der Beratung für dich bereithält? Dann bewirb dich bis zum 21. Januar 2024 mit deinem CV inklusive Notenangaben unter: karriere-bcg.de/thegroup-masterclass-februar.

14. Juni 2024, 14:30 Uhr (CEST), the Group.Masterclass

Stay tuned: bald erfährst du hier mehr über unser Event.

18. Oktober 2024, 14:30 Uhr (CET), the Group.Masterclass

Stay tuned: bald erfährst du hier mehr über unser Event.

 

HAST DU FRAGEN?

Dann schau einfach in unsere FAQs oder melde dich am besten direkt bei uns.

 

 

Klarissa Huber

Talent Acquisition Specialist

Ludwigstraße 21

80539 München

huber.klarissa@bcg.com

 

 

WhatsApp Chatbot Bruce

Dein 24/7 Kontakt zu allen einfachen Fragen zur Bewerbung, den Recruiting-Events und der Group im Allgemeinen.

 >> zum WhatsApp Chat

Nutzungsbedingungen

NOCH FRAGEN?


Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache finden die virtuellen Events statt?

Die virtuellen Events finden auf Deutsch statt.

Wer kann sich für unsere virtuellen Events bewerben?

Teilnehmen können herausragende deutschsprachige Student:innen aller Fachrichtungen und von allen Hochschulen, Doktorand:innen sowie Professionals (w/m/d).

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für die virtuellen Events?

Nein, absolut nicht! Beratungserfahrung wird nicht vorausgesetzt. Generell legen wir großen Wert auf sehr gute akademische Leistungen sowie angemessene fachspezifische Praxis- und Auslandserfahrung.

Muss ich an einer bestimmten Universität/Fachhochschule immatrikuliert sein?

Nein. Student:innen aller Fachbereiche und Universitäten/Fachhochschulen weltweit können sich für unsere virtuellen Events bewerben.

Wann und wo werden die Events stattfinden?

Unsere Events finden online statt. Also schnapp dir deinen Laptop und schalte dich virtuell von zu Hause aus zu.

Wie erhalte ich die jeweiligen Einwahldaten?

Bei erfolgreicher Bewerbung werden dir neben der Einladungs-Mail auch die jeweiligen Einwahldaten per Mail zugesandt. Bitte beachte, dass du die Einwahldaten für unseren the Group.Livestream erst einen Tag vor dem Event erhältst.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum jeweiligen Bewerbungsschluss über unser Online-Bewerbungsformular.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem jeweiligen virtuellen Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wenn ich für ein Event abgelehnt werde, bedeutet das auch eine generelle Absage für eine Position bei BCG?

Nein, eine Absage gilt nur für das jeweilige Event. Bei unseren virtuellen Veranstaltungen kann es deutlich mehr Bewerber:innen geben, als teilnehmen können. Falls du an einem Einstieg bei BCG interessiert bist, nimm gern gesondert mit unserem Recruiting-Team Kontakt auf. Den:die richtige:n Ansprechpartner:in findest du hier.

Ein Event passt gerade nicht in meinen Terminkalender. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Group-Spirit zu erleben?

Absolut. Mit unserem digitalen Bindungsprogramm EMERALDS hast du die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu bleiben und exklusive Insights in die Group zu erhalten. Klingt gut? Alle weiteren Infos findest du hier.