Willkommen

BE STRONG
IN THE GROUP.

Was ist eigentlich die weibliche Form von Silberrücken? Wenn du es weißt: Es ist uns völlig egal. Weil selbst unsere weiblichen Führungskräfte keine Alphatiere im Sportwagen sind, sondern Teil einer Gruppe. Und die hat nur ein Statussymbol: Hirn. Das braucht man auch, wenn man die größten Unternehmen weltweit berät. Und obwohl wir bei BCG wissen, dass die besten Ideen zusammen entstehen, kannst du aus ganz individuellen und flexiblen Arbeitszeitmodellen wählen, ein Sabbatical machen und Projekte betreuen, für die du so richtig brennst. Auch deswegen bleiben Frauen bei uns nicht nur Angestellte, sie werden Partnerinnen. Und die müssen ganz sicher nicht brüllen, um gehört zu werden.

Welcome to the Group.

FRAUEN BEI BCG

Ob Frau oder Mann – wer bei BCG arbeitet, will Großes bewegen. Und das mit ganzer Kraft. Um dies allen unseren Beraterinnen zu ermöglichen, fördern wir mit speziellen Programmen ihre berufliche Entwicklung und unterstützen sie auf ihren unterschiedlichen Wegen.

Women@BCG Broschüre

Lerne Women@BCG kennen

Programm

DEINE MÖGLICHKEITEN

Mit speziell auf Frauen zugeschnittenen Trainings und Mentoringprogrammen helfen wir dir auf deinem individuellen Karriereweg. Dabei wirst du feststellen, dass es bei uns keine „gläserne Decke“ gibt. Alle haben die gleichen Chancen. Du wirst regelmäßig bewertet und kannst mitbestimmen, welche neue Aufgaben und Verantwortungsbereiche du gerne übernehmen möchtest. Bei Bewertung und Beförderung richten wir uns nach objektiven Kriterien und setzen auf weltweit einheitliche, transparente Prozesse.

LERNE UNS KENNEN

Entdecke die zahlreichen Möglichkeiten, die BCG dir für deine eigene Entfaltung eröffnet – bei unseren Workshops speziell für Studentinnen und Absolventinnen. Tausche dich mit BCG-Beraterinnen aus und lerne den Beraterberuf kennen. Nutze die Gelegenheit, dein persönliches Karrierenetzwerk zu knüpfen. Eine aktuelle Übersicht der kommenden Events findest du hier.

WOMEN@BCG

BCG wird immer wieder als einer der weltweit besten Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet. Aus gutem Grund: Bei uns werden weibliche Talente aktiv gefördert. Der Anteil unserer weiblichen Führungskräfte wächst seit Jahrzehnten stetig.

 

Unser weltweites Programm WOMEN@BCG bietet Frauen erstklassige Mentoring- und Networking-Programme. Über Meetings, Konferenzen und Foren – wie das Working Mother Forum – hast du Zugang zu einem Netzwerk anderer erfolgreicher Frauen bei BCG.

 

Unser Flexibility@BCG-Programm ermöglicht dir eine selbstbestimmte Zeitplanung. So wollen wir sicherstellen, dass sich die Freude an der Arbeit als Beraterin und ein erfüllendes Familienleben vereinen lassen.

 

WOMEN@BCG hat zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten:

 

  • Fünf weibliche BCG-Senior-Partner wurden in die jährliche Liste der „Top 25 Most Influential Consultants“ der Zeitschrift „Consulting“ aufgenommen.

  • Die Zeitschrift „Working Mother“ hat BCG wiederholt als einen der besten 100 Arbeitgeber für berufstätige Mütter ausgezeichnet.

  • Vier Jahre in Folge erhielten wir für unsere Familienleistungen die Auszeichnung als eine der „50 Best Companies“ durch die Zeitschrift „Conceive“.

img

ULRIKE GARANIN

PRINCIPAL
MÜNCHEN

Bei BCG gibt es so viele unterschiedliche Werdegänge, da gibt es keinen Platz für geschlechtsspezifische Klischees.
img

KARALEE CLOSE

PARTNER &
MANAGING DIRECTOR
LONDON

Ich habe bei BCG zwei Karrierepausen gemacht und bin in andere Büros gewechselt. Als junge Mutter konnte ich eine Auszeit nehmen und Teilzeit arbeiten und so meine Karriere weiterverfolgen.
img

MAI-BRITT POULSEN

PARTNER &
MANAGING DIRECTOR
COPENHAGEN

Mich inspirieren die weiblichen Vorbilder bei BCG: sie zeigen mir, was ich alles erreichen kann.

Ansprechpartner

HAST DU FRAGEN?

Wir beraten dich gern, wie du deinen Weg bei der weltweit führenden Strategieberatung individuell gestalten kannst.

Christina Lang

Recruiting Coordinator

+49 89 2317 4920

lang.christina@bcg.com