Willkommen

SHINE BRIGHT
IN THE GROUP.

Katherine Johnson, Lise Meitner, Edith Wilson – wenn dir diese Namen nichts sagen, liegt das daran, dass diese brillanten Frauen zwar Geschichte geschrieben haben, aber immer im Schatten irgendwelcher Männer standen. Die gute Nachricht: Wir schreiben das Jahr 2020. Heute nimmt dir keiner deine Credits weg – erst recht nicht bei BCG. In der Group kann jede und jeder Einzelne viel bewegen und sich mit innovativen Ideen einen Namen machen. Und etwas aufbauen, das vielleicht einmal die Welt verändern kann. Welcome to the Group.

 

Programm

FRAUEN BEI BCG

Ob Frau oder Mann – wer bei BCG arbeitet, will Großes bewegen. Und das mit ganzer Kraft. Um dies allen unseren Beraterinnen zu ermöglichen, fördern wir mit speziellen Programmen ihre berufliche Entwicklung und unterstützen sie auf ihren unterschiedlichen Wegen.

img

Sarah Reitz

CONSULTANT
BERLIN

Das Leave-Angebot ist genial, weil man jede Art von Projekt verfolgen kann – man kann sich sozial engagieren oder einfach Urlaub machen.

 

img

Alessa Vogler

Consultant
München

Ich bin Teil eines Teams, das neue Industriestandards setzt, das ist für mich eine super Herausforderung, weil wir Pioniere in dem Bereich sind.

 

img

Marleen Lucks

Consultant
BERLIN

Ich habe bei BCG so viele verschiedene Bereiche, Themen und Menschen kennengelernt, wie sonst in keinem anderen Job.

 

Programm

DEINE MÖGLICHKEITEN

Mit speziell auf Frauen zugeschnittenen Trainings und Mentoringprogrammen helfen wir dir auf deinem individuellen Karriereweg. Dabei wirst du feststellen, dass es bei uns keine „gläserne Decke“ gibt. Alle haben die gleichen Chancen. Bei Feedback und Beförderung richten wir uns nach objektiven Kriterien und setzen auf weltweit einheitliche, transparente Prozesse. Das zeigt sich auch in den Zahlen: Der Frauenanteil in unserem weltweiten Führungsgremium liegt inzwischen bei über 35 %.

Du kannst bei uns verschiedene Industrien und Funktionen kennenlernen oder du spezialisierst dich von Anfang an. Du hast die Möglichkeit, ein Social Secondment zu machen und 3 bis 12 Monate bei einer NGO zu arbeiten, mit BCG kurz- oder längerfristig ins Ausland zu gehen oder auch eine Promotion oder einen MBA mit unserer finanziellen Unterstützung zu absolvieren. Vieles kann, nichts muss.

Und wo bleibt das Privatleben? Zusätzlich zum normalen Urlaub kannst du bis zu zwei Monate im Jahr eine Auszeit nehmen, um beispielsweise die Welt zu bereisen. Auch während der Projektarbeit ist es uns sehr wichtig, dass deine Zufriedenheit hoch ist und die Balance stimmt. Deshalb haben alle Teams ein Tool an der Hand, um regelmäßig zu bewerten, wie zufrieden wir mit der Zusammenarbeit als Team und mit unseren eigenen Entwicklungsmöglichkeiten sind. Ziel ist es, gemeinsam Lösungen zu finden und die Case-Experience für alle Kolleginnen und Kollegen optimal zu gestalten. Sicherlich einmalig in unserer Branche.

 

LERNE UNS KENNEN

Entdecke die zahlreichen Möglichkeiten, die BCG dir für deine eigene Entfaltung eröffnet – bei unseren Workshops speziell für Studentinnen und Absolventinnen. Tausche dich mit BCG-Beraterinnen aus und lerne den Beraterberuf kennen. Nutze die Gelegenheit, dein persönliches Karrierenetzwerk zu knüpfen. Eine aktuelle Übersicht der kommenden Events findest du hier.

 

 

WOMEN@BCG

BCG wird immer wieder als einer der weltweit besten Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet. Aus gutem Grund: Bei uns werden weibliche Talente aktiv gefördert. Der Anteil unserer weiblichen Führungskräfte wächst seit Jahrzehnten stetig.

 

Lerne Women@BCG kennen

 

Ansprechpartner

HAST DU FRAGEN?

Wir beraten dich gern, wie du deinen Weg bei der weltweit führenden Strategieberatung individuell gestalten kannst.

Christina Lang

Recruiting Coordinator

+49 89 2317 4920

lang.christina@bcg.com

 

NOCH FRAGEN?

Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

Kann man bei BCG flexibel arbeiten?

Unser Flexibility@BCG-Programm ermöglicht dir eine selbstbestimmte Zeitplanung. So wollen wir sicherstellen, dass sich die Freude an der Arbeit als Beraterin und ein erfüllendes Familienleben vereinen lassen.

Welche Programme bietet BCG speziell für Frauen an?

Unser weltweites Programm WOMEN@BCG bietet Frauen erstklassige Mentoring- und Networking-Programme. Über Meetings, Konferenzen und Foren – wie das Working Mother Forum – hast du Zugang zu einem Netzwerk anderer erfolgreicher Frauen bei BCG. Mehr Informationen findest du in unserer Women@BCG Broschüre.

Welche Auszeichnungen hat WOMEN@BCG erhalten?

WOMEN@BCG hat zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten:
 

  • Fünf weibliche BCG-Senior-Partner wurden in die jährliche Liste der „Top 25 Most Influential Consultants“ der Zeitschrift „Consulting“ aufgenommen.

  • Die Zeitschrift „Working Mother“ hat BCG wiederholt als einen der besten 100 Arbeitgeber für berufstätige Mütter ausgezeichnet.

  • Vier Jahre in Folge erhielten wir für unsere Familienleistungen die Auszeichnung als eine der „50 Best Companies“ durch die Zeitschrift „Conceive“.

 

Jetzt bewerben!