FIND YOUR POWER IN THE GROUP.

THE BCG WOMEN EVENT.
14.–15. NOVEMBER IN DÜSSELDORF.

Jetzt bewerben!

Willkommen

Drei Wochen Schweige-Retreat im Kloster, auf YouTube lernen, wie man seine Chakren ordnet, oder mit einem Guru in Indien bis zur Erleuchtung meditieren. Es gibt viele Möglichkeiten, um herauszufinden, wie du dich auf deine Stärken fokussierst. Wir glauben, das kannst du am besten bei uns. Komm zum BCG Women Event und wir finden gemeinsam heraus, was dich antreibt und wie du mit uns deine Ziele erreichen kannst.

 

Beim BCG Women Event stehen du und deine Zukunft im Fokus: Du erhältst ein Personal Training zum Thema „Innere Antreiber und Stärken erkennen und nutzen“. Außerdem erwarten dich interaktive Info-Sessions, die dir Einblicke in unsere Arbeit geben und unsere verschiedenen Themenschwerpunkte näherbringen. So lernst du nicht nur uns, sondern auch dich und deine Stärken besser kennen. Und wer seine Stärken kennt, kann in der Group jedes Ziel erreichen.

Welcome to the Group.

 

 

In a Nutshell – worauf du dich freuen kannst:

  • Ganztägiges Training „Innere Antreiber und Stärken erkennen und nutzen“
  • Einblicke in die Arbeitskultur von BCG
  • Networking mit BCGlern

 

 

Bewirb dich bis zum 20. Oktober für unser Event in Düsseldorf.

 

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudentinnen und Professionals aller Fachrichtungen aus Deutschland und Österreich.

calendar-icon

WANN?

14.-15.11.2019

 

NICHT DAS PASSENDE EVENT UND DU HAST TROTZDEM LUST AUF BCG?

Kein Problem! Hier findest du weitere Einstiegsangebote, die genau zu dir passen.

Programm

DEINE BEWERBUNG

Du hast Lust, an unserem Event teilzunehmen, und möchtest uns zeigen, was du draufhast? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen über unser Online-Tool.

Im Online-Tool wählst du auf der zweiten Seite unter „Location Preferences“ eines unserer acht Offices in Deutschland und Österreich aus.

Was wir von dir benötigen:

  • Kurzes Motivationsschreiben
  • Tabellarischen Lebenslauf
  • Zeugnisse inklusive Notenangaben (Abitur, Bachelor, Master, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse)

Bitte lade Anschreiben und Lebenslauf jeweils einzeln hoch. Alle weiteren Unterlagen kannst du in einem Dokument zusammenfassen. Nach der Online-Bewerbung melden wir uns bei dir mit einem Eingangsbescheid.
 

 
 
 

BE STRONG IN THE GROUP. Lerne Women@BCG kennen.

Agenda

AGENDA

Donnerstag, 14.11.2019

10:30 – 12:00 Uhr

Willkommenspräsentation und offene Fragerunde

12:00 – 13:15 Uhr

Lunch

13:15 – 15:00 Uhr

BCG Insights – Interaktive Info-Sessions

15:00 – 18:30 Uhr

Rahmenprogramm und Networking

Ab 19:00 Uhr

Gemeinsames Dinner inkl. Leadership-Speech und Diskussion

Freitag, 15.11.2019

09:30 – 12:30 Uhr

Training zum Thema „Innere Antreiber 
und Stärken erkennen und nutzen“ (Teil I)

12:30 – 13:30 Uhr

Lunch

13:30 – 16:00 Uhr

Training zum Thema „Innere Antreiber 
und Stärken erkennen und nutzen“ (Teil II)

Ab 16:00 Uhr

Verabschiedung und individuelle Abreise

HAST DU FRAGEN?

Dann schau einfach in unsere FAQ oder melde dich bei uns:

Christina Lang

Recruiting Coordinator

+49 89 2317 4920

Jetzt bewerben!

WERDE EIN EMERALD

Wir bieten dir noch ein weiteres Sprungbrett für deine Karriere: unser EMERALDS-Programm.

Du nimmst an unserem Event teil? Damit wirst du automatisch in unser Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen. Was bekommt ein EMERALD alles von BCG?
 

  • Spannende Sessions (WebEx) zu aktuellen Trendthemen
  • Einen direkten Draht zu unseren Beraterinnen und Beratern
  • Vielfältige Trainings für Hard- und Soft-Skills zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Newsletter mit Updates zum EMERALDS-Programm und exklusiven Einblicken in unsere Unternehmenskultur
  • Persönlichen Kontakt zum Recruiting-Team, das dir bei deiner Karriereplanung immer gern zur Seite steht

NOCH FRAGEN?

Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache wird das Event stattfinden?

Das Event wird auf Deutsch stattfinden.

Wann und wo wird das Event stattfinden?

Das Event findet am 14. und 15. November 2019 im BCG-Büro in Düsseldorf statt.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum 20. Oktober 2019 über unser Online-Bewerbungsformular und richte deine Bewerbung an:
 

Boston Consulting Group 
Christina Lang

Ludwigstraße 21

80539 München

Wenn ich für dieses Event abgelehnt werde, bedeutet das auch eine generelle Absage für eine Position bei BCG?

Nein. Da es bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung immer deutlich mehr Bewerberinnen gibt, als teilnehmen können, gilt eine Absage nur für den Workshop.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung in der Beratungsbranche gesammelt. Ist das ein Hindernis für meine Bewerbung?

Nein. Was wir von den Bewerberinnen erwarten, sind berufliche Erfahrungen (z. B. Praktika in der Industrie) sowie Engagement über das Studium hinaus. Generell sind uns sehr gute akademische Leistungen sowie erste Auslandserfahrungen wichtig.

Sind mit der Teilnahme an dem Event Kosten verbunden?

Nein, während des Events bist du unser Gast. Die Kosten für An- und Abreise sowie Unterbringung und Verpflegung werden von uns übernommen.

 

 

Jetzt bewerben!