Kein Problem. Hier findest du weitere spannende BCG Recruiting-Events.

 

 

 

 

 

Willkommen

Arbeite mit Menschen, die so viel bewegen wollen wie du.

 

Im Team an den Zukunftsthemen eines stark wachsenden jungen Unternehmens zu arbeiten, ist genau dein Ding? Perfekt: Komm am 3. und 4. März zu unserem Event nach Wien und lerne unseren Group Spirit aus erster Hand kennen. Arbeite an echten Fragestellungen für waterdrop und finde heraus, wie regionale Expansion, Produkterweiterung und Big Data dessen Wachstum noch weiter ankurbeln können. Bekomme somit einen Einblick in die Arbeit und deine Möglichkeiten bei der Group. Ready? Dann bewirb dich bis zum 6. Februar.

 

 

 

 

 

IN A NUTSHELL – WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

  • Erarbeite gemeinsam innovative Lösungsansätze für das junge Unternehmen waterdrop

  • Erlebe den Group Spirit hautnah und entwickle mit uns nachhaltige Ideen für echte Herausforderungen

 

 

 

 

An den beiden Eventtagen wirst du Teil eines bunt gemischten Teams, mit dem du hinter die Kulissen von waterdrop schaust. Waterwas? Das von ehemaligen BCGlern gegründete dynamische Unternehmen entwickelt Microdrinks – kleine Vitaminwürfel, die aus Mineralwasser eine echte Geschmacksexplosion machen und außerdem gegenüber abgefüllten Getränken den Kunststoffverbrauch reduzieren. Besuche den Store und das Office, um tiefe Einblicke in das stark wachsende Unternehmen zu erhalten. Danach kann es los gehen: Um waterdrops Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben, interviewst du Kund:innen im Store, analysierst echte Daten und arbeitest gemeinsam mit dem waterdrop Team an Lösungsansätzen. Finde heraus, wie waterdrop durch regionale Expansion, Produkterweiterung und Big-Data weiter wachsen kann und bekomme somit einen Einblick in die Arbeit der Group. Deine Ideen stellst du gemeinsam mit deinem Team am Ende des Workshops direkt den waterdrop-Gründern und BCGler:innen vor. Welcome to the Group.

 

 

Bewirb dich bis zum 6. Februar für das BCG x waterdrop Event vom 3. bis 4. März 2022 in Wien*.

 

Teilnehmen können herausragende Student:innen und Professionals (w/m/d) aller Fachrichtungen.

 

 

*Falls die Pandemie physische Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt, behalten wir uns vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen. Mehr dazu findest du in unseren FAQ.

Programm

DEINE BEWERBUNG

Du hast Lust, an unserem gemeinsamen Event mit waterdrop teilzunehmen, und möchtest uns zeigen, was du draufhast? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen über unser Online-Tool.

Was wir von dir benötigen:
 

  • Tabellarischen Lebenslauf (Deutsch oder Englisch)
  • Zeugnisse inklusive Notenangaben (Abitur/Matura, Bachelor, Master, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse)

Bitte lade den Lebenslauf einzeln hoch. Alle weiteren Unterlagen kannst du in einem Dokument zusammenfassen. Auf der zweiten Seite kannst du unter „Location Preferences“ eines unserer acht Offices in Deutschland und Österreich auswählen.
 

Nach der Online-Bewerbung bekommst du eine Eingangsbestätigung. 

Ob du deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch einreichst, ist dir überlassen und hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidung, dich einzuladen.
 

 

Agenda


AGENDA

Donnerstag, 3.3.2022

Ab 10:30 – 12:00  Uhr

Welcome@BCG inklusive Q&A-Session

12:00 – 13:00 Uhr

Lunch

13:30 – 14:30 Uhr

waterdrop-Vorstellung & Case-Intro

14:30 – 16:00 Uhr

Case-Bearbeitung in Teams

16:00 – 16:30 Uhr

Skill-Session: Structured Problem Solving

16:30 – 18:00 Uhr

Input-Session I: Wichtige Insights für die Case-Bearbeitung

19:00 – 20:00 Uhr

waterdrop-Store-Visit inkl. Tasting

Ab 20:00 Uhr

Dinner und Ausklang

Freitag, 4.3.2021

9:30 – 10:00 Uhr

Skill-Session: Slidewriting und Storytelling

10:00 – 12:00 Uhr

Case-Input-Session II: Wichtige Insights für die Case-Bearbeitung

12:00 – 13:30 Uhr

Speedating Lunch: BCG Inititativen

13:30 – 15:15 Uhr

Finale Case-Bearbeitung

15:30 – 17:00 Uhr

Finale Case-Präsentation

17:15 – 18:00 Uhr

Recruiting-Session und Q&A

Ab 19:30 Uhr

Dinner und Ausklang

 

 

 

Ansprechpartner

KONTAKT

Du hast noch Fragen zu unserem Event oder allgemein zu einem Einstieg im Consulting bei BCG? Dann melde dich am besten direkt bei uns.

 

 

Sandra Moser

Recruiting Coordinator

Am Hof 8

1010 Wien, Österreich

moser.sandra@bcg.com

 

 

Johanna Kögler

Recruiting Coordinator

Ludwigstraße 21

80539 München

koegler.johanna@bcg.com

 

 

 

WhatsApp Chatbot Bruce

Dein 24/7 Kontakt zu allen einfachen Fragen zur Bewerbung, den Recruiting-Events und der Group im Allgemeinen.

>> zum WhatsApp Chat
(+49 170 3344339)

Nutzungsbedingungen

WERDE EIN EMERALD

Wir bieten dir noch ein weiteres Sprungbrett für deine Karriere: unser EMERALDS Programm.

Du nimmst an unserem Event teil? Damit wirst du automatisch in unser Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen. Deine Vorteile als EMERALD?
 

  • Newsletter mit exklusiven Einblicken in die Kultur der Group
  • Spannende virtuelle EMERALDS INSIGHTS Sessions zu aktuellen Trendthemen
  • Virtuelle Trainings zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Teilnahme an Recruiting-Sprechstunden

NOCH FRAGEN?


Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

In welcher Sprache wird das BCG x waterdrop Event stattfinden?

Das Event wird auf Deutsch stattfinden.

Wer kann sich für das Event bewerben?

Bewerben können sich Student:innen aller Fachrichtungen (Bachelorstudent:innen ab dem dritten Semester, Diplom- und Magisterstudent:innen im Hauptstudium, Masterstudent:innen) und Doktorand:innen sowie Professionals (w/m/d), die erste praktische Erfahrungen gesammelt haben. Du verfügst über analytischen Scharfsinn und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist neugierig und ideenreich – und gehst ebenso gern mit Zahlen wie mit Menschen um.

Wann und wo wird das Event stattfinden?

Das Event findet am 3. und 4. März 2022 in Wien statt. 

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich bis zum 6. Februar 2022 über unser Online-Bewerbungsformular und richte deine Bewerbung an:
 

The Boston Consulting Group GmbH 
Sandra Moser

Recruiting Coordinator

Am Hof 8

1010 Wien, Österreich

 

oder:

 

The Boston Consulting Group GmbH

Johanna Kögler

Recruiting Coordinator

Ludwigstraße 21

80539 München

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien deiner wichtigsten Zeugnisse (Abitur, Bachelor, Master, Magister, Staatsexamen, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) sowie gern weitere Referenzen.

Die Zusendung deiner vollständigen Unterlagen ist die Voraussetzung für eine Bearbeitung deiner Bewerbung.

Soll ich meine Unterlagen in englischer oder deutscher Sprache einreichen?

Du kannst dich entweder in englischer oder in deutscher Sprache bewerben. Auf die Entscheidung, ob du an dem Event teilnehmen kannst, hat dies keinerlei Einfluss. Natürlich setzen wir die formale Korrektheit deiner Unterlagen voraus.

Wann ist der Bewerbungsschluss?

Bewerbungsschluss ist der 6. Februar 2022.

Erstattet BCG meine Reisekosten?

Ja. BCG erstattet deine Reisekosten zum Event.

Was passiert, wenn die Pandemie keine physischen Treffen zulässt?

Falls die Pandemie physische Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt, behalten wir uns vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen. Falls du dich mit physischen Events nicht wohlfühlst, kontaktiere uns gern, und wir werden eine individuelle Lösung finden.

Ich kann pandemiebedingt nicht nach Österreich reisen. Kann ich trotzdem am Event teilnehmen?

Für alle, die pandemiebedingt nicht physisch an unserem BCG x waterdrop Event teilnehmen können, bieten wir eine andere Möglichkeit an, BCG kennenzulernen. Bitte kontaktiere hierzu Sandra Moser oder Johanna Kögler.

Kann ich mich auch nur für den Festeinstieg oder ein Praktikum bei BCG bewerben?

Ja, du kannst dich natürlich auch ganzjährig für einen Festeinstieg oder ein Praktikum bei BCG bewerben. Weitere Informationen findest du hier.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung im Beratungsumfeld – ist das ein Hindernis bei meiner Bewerbung für dieses Event?

Nein. Was wir von den Bewerber:innen erwarten, sind berufliche Erfahrungen (z. B. Praktika in der Industrie) sowie Engagement über das Studium hinaus. Generell sind uns sehr gute akademische Leistungen sowie erste Auslandserfahrungen wichtig

 

 

Jetzt bewerben!